Nephrologische Gemeinschaftspraxis Diamant

Schwerpunktpraxis für Nierenerkrankungen, Bluthochdruck und Dialyse

Dr.E.Nielebock, Dr.M.Schneider, Dr.H.Schega, Dr.U.Domröse, Dr.M.Nielebock

MagdeburgTel: 0391 / 66 277 690

BurgTel: 03921 / 93 95 0

HaldenslebenTel: 03904 / 72 08 27

Die Geschichte unserer Praxis

Unsere Praxis und ihr Name

Die nephrologische Gemeinschaftspraxis ist seit über 20 Jahren historisch gewachsen.

Angefangen hat alles im Krankenhaus Wolmirstedt. Dort war Frau Dr. Nielebock, Fachärztin für Nephologie schon zu DDR Zeiten tätig. Nach der Wende eröffnete Sie im heutigen „Brauhaus“ der Diamantbrauerei eine private Dialysepraxis.

Aufgrund steigender Patientenzahlen zog die Praxis 1997 von der Lübecker Straße 126a (Magdeburg) in das heutige Gebäude. Moderne Dialyseräume sowie eine nephrologische Ambulanz stehen hier zur Verfügung.

Neue ärztliche Kollegen kamen hinzu, 2011 sogar der Sohn von Frau Dr. Nielebock und auch der Schwesternstamm erweiterte sich.

Mittlerweile existieren zwei Außenstellen in Haldensleben und in Burg sowie eine Partnerdialyse am Klinikum Olvenstedt für Patienten, die dort stationär behandelt werden müssen. Von Montag bis Samstag wird im 3-Schicht-System ohne Rücksicht auf Feiertage gearbeitet.

Warum Diamant?

Die Dialyse steht an einem besonderen Standort in Magdeburg. Hier befand sich von 1841-1994 die Diamant Brauerei mit Restaurant, Musikpalast und Gärten. Nach der Schließung wurde 2006 das erste „neue“ Fass Diamant Bier in der hauseigenen Brauerei angestochen. Die Biermarke aus Magdeburg gehört seit Generationen zu der Stadt und ihren Menschen. Pro Tag werden ca. 400 Liter Diamant Bier hergestellt und abgefüllt.

 
 Login Impressum